Die Rolle der Erzieherin

Die Rolle der Erzieherin

Als Erzieherin bieten wir jedem Kind die gleichen Chancen für seine Entwicklung, unabhängig von Sympathie, sozialer Herkunft und seinem persönlichen Entwicklungsstand.

Wir sehen uns in einer Vorbildfunktion, insbesondere in unserem Handeln, in der Sprache, in der Verlässlichkeit und in der äußeren Erscheinung.

Grundsätzlich wirken wir mit einer positiven Ausstrahlung auf das Kind ein. Das heißt, ein liebevoller und freundlicher Umgang mit den Kindern ist für uns eine Voraussetzung für Vertrauen und Respekt.

Als Erzieherin möchten wir dem Kind Bezugs- und Vertrauensperson, Begleiter und Förderer sein. Das aber bedeutet auch: sensibles Handeln, um die Bedürfnisse des einzelnen Kindes zu erkennen und es als eigenständige Persönlichkeit zu respektieren.

Wir bieten jedem Kind unsere Unterstützung an und bringen ihm persönliche Wertschätzung entgegen.

In der pädagogischen Arbeit sind wir klar und deutlich in unserem Handeln, setzen nachvollziehbare Grenzen und arbeiten verantwortlich und zielorientiert.

Als Erzieherin haben wir stets die Bedürfnisse des einzelnen Kindes und die gesamte Gruppe im Blick.

Kindergarten Soderstorf

Zum Sportzentrum 3

21388 Soderstorf

Telefon: 04132 - 1652

Mail: kindergarten@soderstorf.de

©2018 Kindergarten Soderstorf

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.